Jedes Jahr findet Ende Juni der von Ayatollah Khomeney initiierte Al-Quds-Marsch statt, zu dem sich Islamisten, Linke und Rechte versammeln. Das einigende Element ist der Hass auf Israel. Obwohl hier jeweils in extremer Form zu Gewalt aufgerufen und Terrororganisationen unterstützt werden, lehnt die Politik die Forderung nach Verbot des Aufmarsches ab.
l Der Countdown der Terrorpaten
Das christliche Erbe der Türkei gerät immer mehr unter die Räder von Erdogans Islamisierung des Landes. Jetzt hat Erdogans Administration mehr als 50 Kirchen und Klöster sowie deren Liegenschaften und Friedhofsgrundstücke beschlagnahmt.
l Türkei enteignet massenhaft Christen
Urlaub im Ausland zu machen, ist für Menschen mit Behinderungen eine Herausforderung. Israel bietet Besuchern einen kostenlosen Service an: Sie erhalten die Ausrüstung und Unterstützung in Israel, damit der Urlaub möglich wird.l Service für Touristen mit Handicap
Schweren Herzens verzichtet zum Beispiel mancher Rollstuhlfahrer…
Die vom Iran finanzierte Terrororganisation Hisbollah («Partei Allahs») gibt dem Begriff «Öko-Terrorist» eine ganz neue Bedeutung. Die Hisbollah-Miliz hat Stützpunkte entlang der is-raelisch-libanesischen Grenze als Beobachtungsposten einer Umweltorganisation getarnt.l Getarnt als Öko-Station
Im Libanon bildet die…
Der Deutsche Bundestag hat das «Netzwerkdurchsetzungsgesetz» beschlossen. Mit horrenden Bussgeldern von bis zu 50 Millionen Euro werden jetzt soziale Netzwerke wie Facebook, WhatsApp und Twitter genötigt, sogenannte «Hass-Botschaften» zu löschen. Auch das Leitungspersonal wird mit Strafen in Millionenhöhe belangt. Das Gesetz stellt einen erheblichen Eingriff in die Meinungsfreiheit dar (siehe factum 4/2017, S. 14–16).
l Bundestag beschliesst Zensurgesetz
Israel hat in seiner jungen Geschichte grosses landwirtschaftliches Fachwissen entwickelt. Landwirte aus aller Welt besuchen Fortbildungskurse israelischer Agrarexperten, die dieses Wissen vermitteln.
l Israel teilt seine Agrar-Expertise
«Erst die Samstagsleute, dann die Sonntagsleute»: Nach den Juden werden nun auch die Christen Opfer gezielter muslimischer Gewalt. Das ist nicht einfach nur Terrorismus, es ist ein Genozid.
l Es handelt sich um Völkermord
Die Zivilisation, wie wir sie kennen, steht vor schweren Erschütterungen, sagt Hans-Joachim Hahn. Der Initiator des Professorenforums verweist auf die Hoffnung, die biblisch begründet ist.l Rückbesinnung auf die Wahrheit
factum: Herr Hahn,…
Die Gewaltexzesse beim G20-Treffen in Hamburg und der islamische Terror zeigen: Das Böse kann sich nur im schützenden Milieu einer Masse von «friedliebenden Menschen» entfalten.
l Was heisst: friedliebende Mehrheit?
Der deutsch-libanesische Regisseur Imad Karim gilt als einer der profiliertesten Islam-Kritiker. Im Interview spricht er über das Versagen der arabischen Gesellschaft, den Islam und Einwanderung.
l Mitten in der islamischen Inquisition
Als John Brown vor 36 Jahren zum Glauben kam, stiess er in der Bibel auf Hinweise, dass für Israel einmal Öl zum Segen wird. Er suchte – und fand. Israel verfügt über so viel Öl wie Saudi-Arabien.
l «Wir werden das Öl sehen ...»